Jahreshauptversammlung 2021

Am vergangenen Wochenende fand unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrheim Kirchhoven statt. Dabei konnten wir dreizehn langjährige Mitglieder ehren.

Für eine 5-jährige Mitgliedschaft erhielten Jonas Windeln, Julia Lange und Dietmar Lange unsere Vereinsnadel.

Für 10 Jahre zeichneten wir Annika Brodermanns und Lukas Brodermanns aus. Auf eine 30-jährige Mitgliedschaft blicken Vanessa Bröcken und Markus Houben zurück. Petra Lehnen und Rudolf Windeln wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Gleich mehrere besondere Auszeichnungen konnten wir verleihen. Detlef Wennmacher wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Nach 30 Jahren am Taktstock (Dirigent von 1989-2019) wurde Heinz Gotzen zum Ehrendirigenten ernannt.

Eine außergewöhnliche Auszeichnung erhielt Hans Windeln. Vor 70 Jahren trat er in den Instrumental-Verein Kirchhoven ein, war während seiner Mitgliedschaft auch im Vorstand tätig und spielte mit Leidenschaft im Orchester.

Außerdem standen einige Neuwahlen für den Vorstand an. Nach 26 Jahren als 1. Schriftführerin schied Petra Lehnen aus dem Vorstand aus. Zu Ihrer Nachfolgerin wurde Janine Pelzer gewählt. Auch unser 1. Vorsitzender Udo Hülsen trat nach 17 Jahren nicht mehr zur Wahl an. Von der Versammlung wurde Markus Pelzer zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Nicole Lennartz wurde zur 2. Kassiererin, Lukas Brodermanns zum 1. Notenwart gewählt.